Theaterkurs für Kinder ab 11 Jahre

Schauspieltraining, Improvisation, Stimmübungen

in der Jugendkunstschule Teltow

 


Ort: Jugendkunstschule Teltow, Ritterstraße 10

Telnehmerbeitrag: 20,00€

Anmeldung: Tel. 03328/4781 243

 

 weitere Informationen zur Jugendkunstschule Teltow:

Hier klicken

 

 

 

ab März 2015 startet der Theaterkurs ins zweite Jahr:

Dienstags, 16-18 Uhr, im Bürgersaal

 

Unser erstes Stück hieß "Die Welt der Tage"

kleiner Videobericht über "Die Welt der Tage", Aufführung 9. 4. 14

 

In den Sommerferien 2013 gab es den ersten 3-tägigen Schnupperkurs.

Die Spieler: 6 Mädchen und ein Junge von 11 bis 14 Jahren.

 

Zu Beginn waren sich alle fremd und etwas vorsichtig miteinander, aber dann brach schnell das Eis und es wurde wild drauf los improvisiert.

Am Ende des ersten Tages kam der Wunsch auf, ein Stück aufzuführen. Also haben wir in der restlichen an einer "Familiensoap" gearbeitet, basierend auf eigenen Erfahrungen der Kinder. 

Sie haben sich selber ihre Rollen ausgesucht, Requisiten mitgebracht, und die erlernten Methoden auch gleich noch prima umgesetzt.

Am Ende des 3. Tages gab es eine 40 minütige Abschluß-Auführung vor ca. 20 Zuschauern, bestehend aus Eltern, Großeltern  und Geschwistern.

Die Spieler wurden mit viel Applaus bedacht und waren sich einig: Theaterspielen macht Spaß!